Aktuelles

Bestandskontrolle am Menzendorfer See

Im Oktober des Jahres 2011 führten wir am Menzendorfer See eine Bestandskontrolle mit dem Zugnetz durch.
Das Ergebnis war für alle Beteiligten enttäuschend.

Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle

Hatten wir bei der letzten Bestandskontrolle 2006 noch über 4 Tonnen Plötzen und Brassen im Netz, sowie über 50 große Zander mit einer Größe von über 60cm, so waren es diesmal nur ca 500KG Weißfische, sowie 2 Hechte, 1 Aal und zwei Karpfen.
Aufgrund der Tatsache, dass nicht ein maßiger Zander bei 3 Zügen im Netz gelandet war und das Wasser eine Sichttiefe von bis zu 2 Meter hatte, müssen wir davon ausgehen, dass in diesem See wie in vielen anderen Seen in Mecklenburg Vorpommern der Zanderbestand drastisch zurückgegangen ist.

Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle Bestandskontrolle

Unterm Strich kann man sagen, "ein herrlicher Badesee", aber kein attraktiver Angelsee mehr.

© by admin4security.de